Hohe-Zinsen.net

Hohe-Zinsen.net

Festgeld- und Tagesgeldkonten in der Übersicht

Hohe-Zinsen.net RSS Feed
 
 
 
 

Der Finanz – Tsunami

Der Nikkei hat sich von allen Faktoren mit negativem Einfluss distanziert. Der Notenbank gelang es auf diese Weise, einen Börsencrash zu verhindern. Ob das allerdings im Hinblick auf die Geschehnisse in Fukushima länger Bestand hat, darf angezweifelt werden. Trotz allem wirkt sich das Ganze erstaunlicherweise positiv auf die Börsen in Europa und USA aus. Der Tsunami hat die japanische Industrie fast zum Erliegen gebracht. In den europäischen Unternehmen ist man besorgt, dass wohl zukünftig nicht alle benötigten Bauteile vorhanden sein könnten. Die ersten
Meldungen über Lieferschwierigkeiten bei den großen Herstellern werden über kurz oder lang am Markt ankommen. Allerdings reagieren die Aktien der Autobauer darauf überhaupt nicht. Was also muss noch geschehen, dass auch die Börse in Tokyo dahingehend reagiert. Denn nur so wir an den Finanzmärkten der westlichen Welt auch die Stimmung etwas schlechter werden.

Es gibt zur Zeit noch keine Antwort auf die Frage, was denn noch passieren müsste, damit die Börse in Tokyo reagiert. Nur eines ist sicher, dieser Zustand kann so nicht lange aufrecht erhalte werden. Denn solange es die Börse gibt, solche extremen Schwankungen, egal in welche Richtung mussten immer korrigiert werden. Wann diese Korrektur sein wird, muss abgewartet werden. Bevor die Lage nicht umfassend beurteilt werden kann, sollte man vorsichtig sein und von Schnäppchen absehen, die dann doch keine sind.
Ganz besondere Vorsicht gilt es bei den Solaraktien an den Tag zu legen, denn da haben sich wo schon ein paar Leute verspekuliert, ebenso wie die Kapitalerhöhung bei Porsche die von vielen auch verkehrt eingeschätzt wurde.


kommentieren

Kategorien

Top Suchbegriffe


Tagesgeld Vergleich

Beliebte Arikel