Hohe-Zinsen.net

Hohe-Zinsen.net

Festgeld- und Tagesgeldkonten in der Übersicht

Hohe-Zinsen.net RSS Feed
 
 
 
 

Geldautomat Gebühr soll auf 5 Euro begrenzt werden

Wer kennt das nicht? Als preisbewusster Kunde einer Onlinebank, muss man öfters mal auf Geldautomaten anderer Banken zurückgreifen. Oftmals ist es allerdings nur schwer ersichtlich, wie hoch die anfallenden Gebühren sind. Das Problem lässt sich zwar mit manchen Kreditkarten, bei denen das abheben am Geldautomat grundsätzlich kostenlos ist umgehen.
Wer aber nur ein herkömmliche Ec Karte verwendet hat oft das Nachsehen, wenn beim nächsten Login ins Onlinebanking die Gebühren für die Fremdautomaten Benutzung abgerechnet werden.
Diese Gebühr soll nun pauschal auf maximal 5 Euro begrenzt werden. Diese 5 Euro sind als Obergrenze und nicht als Durchschnitt zu sehen. Des Weiteren soll am Automaten vor dem Geldabheben die evtl. anfallende Gebühr eingeblendet werden, so dass der Kunde immer noch die Möglichkeit hat den Vorgang abzubrechen.


One Response to “Geldautomat Gebühr soll auf 5 Euro begrenzt werden”

  1. Gravatar
    1
    Burton:

    Ha, da wird es auch endlich Zeit.
    Ist sowieso ein Unding, das die Banken dafür Geld nehmen dürfen. Wenn überhaupt wären nur Centbeträge gerechtfertigt…

kommentieren

Kategorien

Top Suchbegriffe


Tagesgeld Vergleich

Beliebte Arikel